wie wichtig ist beim jui jutsu kraft?

2 Antworten

Kraft im Sinne von Muskelkraft ist nicht so sehr entscheidend. Körpertonus, also die Körperspannung, ist wichtiger. Ebenso ist die Technik entscheidender.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad

Beim jiu jitsu kommt es viel mehr auf die Technik als auf die Kraft an. Ein 70 Kilo Athlet der Erfahrung in Beispielsweise BJJ hat, würde am Boden einen 100 kg Mann, der körperlich stärker ist, problemlos auseinander nehmen. Kraft ist zwar „relativ” wichtig, aber im Vergleich zu Technik zweitrangig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung