Wie wichtig findet ihr Schmuck?

9 Antworten

Schmuck kann ist manchmal sehr wichtig, damit das Outfit vollständig aussieht und kann außerdem als Statussymbol benutzt werden, wobei letzteres heutzutage oft schlecht ankommt. Außerdem ist Schmuck als Symbol der Liebe oder Verbundenheit sehr nützlich, ein Freundschaftsring oder Armband ist viel einfacher herzustellen als ein Pullover oder T-Shirt. Zum Schluss muss darf nicht vergessen, dass Schmuck oft einen großen ästhetischen Wert hat, auch wenn man ohne den Schmuck auskommen kann

Kommt darauf an was für Schmuck. Traditionelle Schmuckstücke die tatsächlich einen Wert haben finde ich immer schön.

Aber besonders Diamantschmuck finde ich unnötig und abstoßend. Diamanten sind weder selten noch wertvoll der Bestand ist nur streng kontrolliert von Monopolisten.

Davon abgesehen finde ich es auch fragwürdig seinen Reichtum so extrem zur Schau zu stellen und sich ggf. noch was drauf einzubilden.

Gleiches gilt auch für hochkarätige Edelmetalle. Es gibt deutlich sinnvollere Arten diese Ressourcen zu nutzen als sie sich über den fettigen Hals zu hängen und mit sich rumzutragen.

Kann nicht schaden Schmuck zu tragen aber ich finde Lippenstift ist wichtiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

redeville1997  04.10.2024, 00:29

Ich würde süchtig danach. Ich liebe Lippenstift und Schmuck 😊

Ich persönlich, kann ohne Ohrringe, Kette und Ring nicht raus. Bzw. Fühle mich dann unwohl. Weiß nicht, woher das kommt. Ist aber nur eine persönliche Meinung. Habe viele Freunde denen das gar nicht interessiert.

Wünsche dir noch einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

microskirtboy05  04.10.2024, 00:36

Jepp voll the same! Ohne meine 14 cm Creolen gehe ich nicht vor die Tür, must have!!!

redeville1997  04.10.2024, 00:37
@microskirtboy05

Ich gehe nie ohne Ohrringe, Ketten, mind. Ein Armband und Ringe raus und wenn fühle ich mich richtig unwohl 🤦🏻‍♀️

microskirtboy05  04.10.2024, 00:42
@redeville1997

Geht mir auch so, ich trage dutzende Ketten und Bänder, aber ohne meine Creolen und die drei Bauchkettchen bin ich nicht komplett...

Ist für mich wichtig. Ohne würde mir was fehlen, bei mir und bei anderen.