Wie wichtig findet ihr den Kontakt zu der Familie vom Freund?

Marci110  25.05.2024, 13:51

Wie lange seid ihr schon zusammen? Vielleicht ist es nur so am Anfang, bis sie sicher sind, dass es was richtiges zwischen euch ist.

nishinooo
Beitragsersteller

Fast 2 Jahre

4 Antworten

Mir war schon wichtig, dass man zumindest miteinander aus kommt und sich eben nicht meiden muss.

Mir wäre es sehr wichtig, ein gutes Verhältnis zu seiner Familie zu haben. Ich bin selbst ein Familienmensch und würde mich freuen, wenn sie irgendwann auch wie Family wären. Aber wenn sie mir nicht guttun, oder mich aus gewissen Gründen nicht mögen, dann würde ich mich versuchen fernzuhalten und nur distanziert mit ihnen kommunizieren. Wenn es meinem Freund wichtig wäre, dass ich dennoch Kontakt zu seiner Familie habe, dann würde ich vermutlich das Pflichtprogramm, wie Geburtstage, erfüllen. Mehr aber auch nicht.

Vielleicht gibst du denen noch eine Chance, deinem Freund zuliebe. Ihr müsst euch ja nicht gleich lieb haben, aber ich denke ein respektvoller Umgang ist auch mit snobs möglich.

Dir viel Erfolg.

Das stimmt schon dass man nicht alle Menschen mögen muss.

Trotzdem ist ein gedeihliches Miteinander im Alltag einfach angenehmer. Mit ein wenig gutem Willen sollte das schon machbar sein. Es muss ja nicht bis zur Selbstaufgabe gehen.

Grundsätzlich ist es aber eure eigene Angelegenheit. Ihr selbst könnt bestimmen wie schwer ihr euch das Leben macht.

Für mich ist die Beziehung zu meinem Freund am wichtigsten. Wenn das Verhältnis zu seiner Fam. schlecht ist könnte ich damit leben solang er es auch kann .

Besser also optimal wäre aber ein gutes Verhältnis.