Wie wichtig findest du den persönlichen Beitrag zur Reduzierung von Umweltschäden?

3 Antworten

Zwar sehr wichtig, allerdings hat der Verbraucher nur sehr begrenzte Möglichkeiten diese nachhaltig umzusetzen.

Da die Gesamte Herstellungskette, von der Produktion bis die Ware beim Kunden ist, vom Verbraucher nicht beeinflusst werden kann. Die Weigerung diese Ware zu kaufen, verpufft ins nichts.

Dennoch wird nur vom Verbraucher erwartet nachhaltiger zu denken. Dem Hersteller werden dagegen kein Auflagen gemacht, die aber nachhaltiger wären.

Sehr wichtig, daher leiste ich überdurchschnittlich viel.

Wichtiger als einfach nur alles auf den Staat oder Unternehmen zu schieben.

Dabei reichen Kleinigkeiten schon oft aus.

Mein umweltgewissen ist rein ✌️