Wie wertvoll ist diese Porzellanfigur?

Hier noch ein etwas schärferes Bild von der Unterseite:

Nikkom  09.06.2024, 10:16

Da ist doch noch ein Zeichen in blau unter der Glasur, kannst du das entziffern?

Gustav067
Beitragsersteller

Leider nicht, es ist etwas verschwommen. Ich habe aber ein etwas schärferes Bild von dem Zeichen hochgeladen, vielleicht hilft das :)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist Wiener Porzellan/Wiener Staatsmanufaktur mit Binderschild/Bienenkorb.

Diese Marke wurde ab ca. 1744 verwendet und immer mit Abwandlungen.

Das Objekt könnte von Ackermann & Fritze aus dem Jahr 1908 sein.

Mehr gaben meine Unterlagen nicht her.

Weißes Porzellan nicht bestossen, keine Chips hat einen guten Sammlerwert.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details