Wie werden Zeichentrickserien gemacht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nun, oft ist es so dass wenn einer redet sich NUR der mund bewegt - alles andere bleibt, wie es ist! und selbst der mund bewegt sich immer gleich, der wird nicht den worten angepasst! der mund "wiederholt" sich alle paar sekunden. oft zeichnet man auch nur ein paar bilder und der pc berechnet die bilder dazwischen von selbst. ein animationsprogramm ist zB adobe flash professional cs5.

Ein Film hat immer 24 Bilder pro Sekunde. Und klassische Zeichentrickanimationen arbeiten auch mit 24 Bildern pro Sekunde. So wird die Bewegung sehr flüssig, man darf sich allerdings auch keine Fehler erlauben.

Hier wird das Verfahren ausführlich erklärt. http://de.wikipedia.org/wiki/Zeichentrickfilm

Natürlich läuft das so ähnlich ab, nur erstens hat eine Sek. 24 Bilder und zweitens benutzt man heutzutage den PC. Da geht vieles oft einfacher. Rest wurde schon genannt.

die werden gezeichnet!

naja im grude genommen läuft es so, aber es gibt für mehrere bilder eine vorlage, oder du nimmst zb bild 1) wandelst es mit n paar strichen zu bild 2) noch ein paar striche zu bild 3) und das alles wird dann am pc gemacht, so dass du nicht jedes bild komplett malen musst. aber trotzdem ein haufen arbeit (macht ja aber auch nicht nur einer, ne!?)