Wie werden Websiten mit Python backend programmiert?

1 Antwort

Dein Python läuft entweder in einem alleinstehenden Python-Webserver (eher unüblich in Produktion), über ein Webserver-Modul (etwa mod_wsgi), oder als separater Prozess über die generische Schnittstelle (F)CGI.

Webhoster bieten verschiedene Möglichkeiten an, das hochzuladen.

Hier sind die üblichen Optionen für Flask erläutert:

https://flask.palletsprojects.com/en/1.1.x/deploying/

Für den Schutz vor "Hackern" bist vor allem du als Entwickler verantwortlich, wobei natürlich auch die Infrastruktur entsprechend sicher sein muss.