Wie werden Tiere geschlachtet?

5 Antworten

Was schreibt ihr hier für einen Unsinn???

Ein Bolzenschussgerät zerstört unwiderruflich das Gehirn!!! Das Tier verspürt kein Bewusstsein mehr! Der Stahlbolzen wird durch eine Kartusche ins Gehirn getrieben, wo die Stelle des Bewusstseins zerstört wird. Für jede Tierart gibt es spezielle Bolzen, je größer das Tier, desto stärker der Bolzen,

Die Bewegungen, die hier fälschlicherweise als "bewusste leidvolle Bewegungen" interpretiert werden, sind lediglich Zuckungen der Muskeln, die durch Fehlimpulse der Nerven erfolgen.

Es gibt keinen schnelleren Tod als der Bolzenschuss - das Tier ist bereits bewusstlos, bevor es auf den Boden aufschlägt. Das anschließende Ausbluten bringt letztendlich das Herz zum Stehen - das Tier ist jedoch bereits vorher schon hirntot!

Geflügel: Werden an den Füßen aufgehängt und in ein Wasserbecken getaucht, was unter Strom steht. Dadurch sind sie sofort betäubt. Danach wird ihnen der Kopf abgeschnitten.

Rinder: Werden in eine Box getrieben, wo sie am Kopf festgemacht werden. Dann werden sie mit einem Bolzenschussgerät betäubt und ihnen wird der Hals aufgeschnitten, damit sie ausbluten.

Schweine, Ziegen, Schafe: Da kenn ich es so, dass der Schlachter mit dem Bolzenschussgerät zum Tier geht und es im Stall betäubt, rauszieht und in einem extra Raum ausbluten lässt. Kann aber auch sein, dass es mittlerweile genauso gemacht wird, wie bei Rindern.

Bei Schweinen kommen in Grossbetrieben folgende Methoden zur Anwendung:

Beim Gasbaden in der Gondel werden die Schweine in Gruppen in einer Gondel in die Tiefe gefahren, wo sie mit Betäubungsgas versorgt werden. Die Methode ist nicht schmerzhaft, aber es kann für die Schweine unangenehm sein, da ihnen der Sauerstoff entzogen wird und sie noch nach Luft schnappen für kurze Zeit bis sie dann zusammenbrechen. Anschliessend werden sie an den Hinterbeinen aufgehängt und die Schlagader wird ihnen aufgeschnitten zwecks Entblutung. Das Besteigen der Gondel und die Gasung ist vollautomatisch.

Bei einer andern Methode werden die Schweine individuell durch einen engen Gang getrieben und an dessen Ende sitzt der Kopf unausweichlich zwischen einer Elektroklemme. Über diese wird ein Starkstromimpuls abgegeben, der ein heftiges Epilepsiegewitter im Hirn auslöst. Die Schweine verdrehen noch kurz die Augen und verabschieden sich. Auch hier werden anschliessend die Tiere an den Hinterbeinen aufgehängt und die Schlagader wird ihnen aufgeschnitten zwecks Entblutung. Das Treiben durch den Gang zur Elektroklemme und die Behandlung mit dem Strom ist völlig automatisiert.

1.Betäubung , z.B: mit Bolzenschussgerät, Elektrozange, Kohlendioxidgas und dann 2. Entblutung durch Messerstich oder -schnitt im Halsbereich damit die großen Blutgefäße durchtrennt werden und das Tier gut ausblutet. Danach wird es zerlegt .

Was willst du den noch genaueres wissen? Sie werden einfach mit Qualen getötet man kann sie nicht Tod streicheln, und jeder der meint das sie ein Glückliches Leben hatten wenn sie Glücklich waren dann lasst sie doch Leben!

Es wird Tonnen weise Wasser verschwendet, die Tiere werden unter Stress zusammen gehalten betäubt mit diesen Bolzenschuss, werden aufgehängt und Bluten bei Bewusstsein aus. BeiBewusstsein schreibe ich weil kein Tier das keine Schmerzen hat oder nichts bemerkt sich so bewegen und nach Hilfe schreien würde!

toertl
Beitragsersteller

Ich stimme die VOLL UND GANZ zu! Ich habe bis Heute zwar noch Fleisch gegessen aber das was ich gesehen und gehört habe ist SO SCHLIMM!! Ich könnte echt sofort los heulen!!

schattenviech  09.01.2014, 16:33
@toertl

Kennst du den FIlm Earthlings? Ich habe den ganzen Film durchgeheult ^^ Wie die Menschen von den Tieren abhändig sind und sie trotzdem wie ****** behandeln ...

schattenviech  09.01.2014, 16:33
@toertl

Kennst du den FIlm Earthlings? Ich habe den ganzen Film durchgeheult ^^ Wie die Menschen von den Tieren abhändig sind und sie trotzdem wie ****** behandeln ...

schattenviech  09.01.2014, 16:33
@toertl

Kennst du den FIlm Earthlings? Ich habe den ganzen Film durchgeheult ^^ Wie die Menschen von den Tieren abhändig sind und sie trotzdem wie ****** behandeln ...

schattenviech  09.01.2014, 16:33
@toertl

Kennst du den FIlm Earthlings? Ich habe den ganzen Film durchgeheult ^^ Wie die Menschen von den Tieren abhändig sind und sie trotzdem wie ****** behandeln ...