Wie werden Minderjährige nach 0 Uhr kontrolliert- Festival?

4 Antworten

Früher mussten die U18 ihren Perso abgeben und vor 24.oo Uhr abholen.

Ansonsten wurden sie über Lautsprecher ausgerufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aniitaaa0
Beitragsersteller

Ja das ist klar, aber was wenn jemand unter 18 heimlich länger bleibt?

Schrader  11.07.2024, 17:38
@Aniitaaa0

Dann hätten die Veranstalter den Perso und damit war es nicht mehr heimlich

Das wird wohl ueber unterschiedliche Baendchenfarben geregelt. Minderjaehrige sind dann leicht daran zu erkennen, dass sie kein Baendchen in einer der "Erwachsenenfarben" tragen.

Bleibt der Minderjaehrige laenger, macht er sich damit aber nicht strafbar. Der Veranstalter, der dies zulaesst, verstoesst damit jedoch moeglicherweise gegen entsprechende Auflagen der oertlichen Behoerden. Das Jugendschutzgesetz enthaelt hingegen keine Altersbeschraenkungen bei Konzertveranstaltungen. Konzertveranstaltungen und Festivals sind in aller Regel keine Tanzveranstaltungen.

Es werden die Ausweise eingesammelt und es gibt 2 verschiedene Armbänder.

Ich kenne das so, dass Minderjährige andersfarbige Armbänder bekommen und dadurch recht schnell identifiziert werden können.