Wie werden mehrere akademische Doktortitel im ausweis eingetragen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit akademischem Doktortitel meinst du sicherlich den Doktorgrad, den man an der Uni durch entsprechende Doktorarbeit + Prüfung erwirbt. Denn auch nur der darf im Perso oder Pass eingetragen werden, verliehene oder gekaufte Titel dürfen nicht eingetragen werden.

Die Passverwaltungsvorschrift regelt die Details zur Eintragung des/ der Doktortitel bzw. des Doktorgrades. Mehrere Doktorgrade werden nur dann im Namensfeld eingetragen, wenn die Eintragung nicht den Eintrag des kompletten Familiennamens einschließlich des Geburtsnamens verhindert.

Einzutragen sind die Grade hintereinander und abgekürzt mit Punkt und ohne weitere Zusätze wie med., also so: Dr. Dr. Dr.