Wie werden ich einen Schreibtischstuhl in Aachen los?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In unserer Kleinstadt müssen wir den Sperrmüll auch anmelden. Dazu genügt bei uns eine kurze Mitteilung an die Stadtverwaltung. Letztens habe ich auch nur eine einzelne Matratze vom Bett entsorgt.

Die Anmeldung zum Sperrmüll benötigt die Kommune nur deshalb, um die Tour des Müllwagens planen zu können. Außerdem wollen die auch das Volumen des Sperrmülls wissen, um nötigenfalls noch einen zweiten Müllwagen einplanen zu können.

In Aachen musst du für die Sperrmüllabfuhr einen Termin ausmachen. Bis zu drei Sperrmüllartikel kannst du aber auch selbst auf dem Recycling-Hof in der Kellershaustraße (Gewerbegebiet Eilendorf-Süd) abgeben. Also auch einen einzelnen Stuhl.

Frag mal bei der Allemania nach. Kostenlos nehmen die wohl alles.