Wie werden Hühner regulär geschlachtet?

2 Antworten

Die Tiere werden an den Füssen aufgehängt, am Laufband geht es mit dem Kopf nach unten durch ein Wasserbad ( unter Strom gesetzt ). Direkt danach kommen zwei ineinander rotierende Messerscheiben die den Kopf abtrennen, das Huhn blutet aus.

Bei der Handschlachtung kann es man es zum Beispiel betäuben, in dem man es an den Füßen hält und mit kreisendem Arm schwindlig macht. Das Blut steigt in den Kopf, das Tier wird bewusstlos. Geht genauso schnell wie in der Industrie, ein einziger Schlag mit dem Beil und der Kopf ist ab.

Ich kenne das aus der deutschen Industrie fließbandmäßig so: Die werden kopfüber aufgehängt und fixiert, mit dem Kopf in ein Wasserbad unter Strom getaucht, so das sie betäubt sind und dann wird ihnen durch ein laufendes Sägeband der Kopf abgeschnitten und sie bluten aus.