Wie werden glitzernde Effekte gedruckt?

1 Antwort

Glitzernde Effekte auf Papier werden oft durch den Einsatz von speziellen Drucktechniken wie Metallic-Farben, Holographie oder Prägedruck erzeugt. Diese Techniken verwenden reflektierende Pigmente oder geprägte Muster, um das Licht auf verschiedene Weisen zu brechen und so den Glitzereffekt zu erzeugen. Es ist eine Kombination aus Materialien, Pigmenten und Druckverfahren, die zusammenwirken, um den gewünschten glitzernden Effekt zu erzeugen.

Niklas458234
Fragesteller

Alles klar ich glaube ich schau mir dazu gleich ein Video an danke für die schnelle Antwort