Wie werden Flugzeuge hinterlassen?

2 Antworten

Soweit ich weiß, wird das Flugzeug in den "Cold and Dark"-Zustand versetzt, d.h., die Systeme werden komplett abgeschaltet, Bildschirme sind komplett schwarz, es sollte dann keinen oder nur noch wenig Strom verbrauchen

Nach dem Einschalten müssen die Computer dann hochfahren und alle Daten müssen erneut ins system eingegeben werden, was eine ganze Weile dauern kann

Auf Youtube gibt es Videos zum Hochfahrvorgang

Die Stromversorgung kann über die interne Batterie, den Bodenstrom, die Hilfsturbine (APU) oder die Triebwerke erfolgen, beim Hochfahren am Boden ist es eine der beiden ersten Stromquellen

Strom aus, dunkel, alles aus, APU aus, Bodenstrom ab. Ende.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fliegen ist mein Job