Wie werden Eier industriell geschält?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die werden bestimmt zwischen zwei gummiplatten oder sowas gerollt/leicht gequetscht, so dass die schale überall in kleine strückchen bricht und dann abgespült :)

die hühner wurden genetisch so verändert das sie eier ohne schale und fertig "gekocht" auf die welt bringen.

helocopter
Beitragsersteller

Ich sprach von "hilfreichen Antworten". Deine gehört definitiv nicht dazu.

timovanprimo  27.03.2012, 21:03
@helocopter

ich hab auch nie bitte oder sonstwas gesagt.

denn ich hab nie gedacht das dein "vielen dank für hilfreiche antworten!" an mich gerichtet ist.

helocopter
Beitragsersteller
@timovanprimo

Aber wieso beantwortet man Fragen (und ich finde meine Frage berechtigt und wissenswert!), auf die man keine Antwort weiß mit solchen hirnlosen Kommentaren? Ich bin übrigens kein dummes kleines Kind! Es könnte aber echt Leute geben, die sowas ernst nehmen.

Wo bitte kann man geschälte Eier kaufen? Ich kenne nur rohe, gekochte und gekocht-gefärbte Eier im Verkauf (→ http://www.dradio.de/dlf/sendungen/firmen/487836/).

helocopter
Beitragsersteller

Na, für den industriell gefertigten Eiersalat bzw. für Großküchen müssen die Eier ja irgendwie geschält werden und das natürlich irgendwie automatisch.

Das gibst es noch nicht als Reportage im Fernesehen. Die machen doch sonst immer jeden sch... . Vielleicht sitzen ein paar Knastologen da und machen das.