Wie werden die Tageszeiten im Fernsehen eingeteilt (nicht allgemein, sondern im Fernsehen)?

2 Antworten

Die Tagenzeiten werden normalerweise nicht im Fernsehen eingeteilt. Stattdessen werden Fernsehsendungen in der Regel nach Genre, Zielgruppe oder Themenschwerpunkt eingeteilt. Zum Beispiel könnte es morgens eine Programmreihe für Kinder geben, am Nachmittag eine Mischung aus Nachrichten, Talkshows und Unterhaltungssendungen und abends Filme oder Drama-Serien.

Einige Sender könnten jedoch bestimmte Sendungen zu bestimmten Tageszeiten ausstrahlen, zum Beispiel eine Morgenshow oder eine Nachrichtensendung am Abend. In diesen Fällen könnten die Tagenzeiten im Fernsehprogramm erwähnt werden, um dem Zuschauer zu helfen, sich zu orientieren. Allerdings ist dies nicht die Regel und hängt von den Programmplanungen des jeweiligen Senders ab.

LG Basti

Kann man nur anhand von Sendungen sagen. Mittag ist meistens 12 Uhr. Alles davor ist Vormittag. Morgenmagazin fängt um 5.30 an und Nachts ist wohl ab 11, 12 Uhr

Vorabendprogramm ist vor 20 Uhr und Abendprogramm beginnt um 20.15.