Wie werden die Gebärerinnen in "Hüter der Erinnerung" überhaupt schwanger?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In dieser dystopischen Gesellschaft werden alle Emotionen und Triebe unterdrückt; da das ja fiktiv ist, muss das nicht zwangsläufig die Gebärfähigkeit beeinträchtigen bzw. einschließen. Und dann ist das schon keine Fiktion mehr: operative Samenentnahme beim Mann, extrakorporale Befruchtung, Blastozystentransfer (dann kann nämlich auch besser aussortiert werden) – kurz: künstliche Befruchtung mit allem, was geht.

LottaKirsch  17.05.2022, 21:32

Danke für den Stern! 🍒