Wie werden DHL Prime Pakete behandelt?
Hallo,
ich bin Amazon Prime Kunde und mir ist aufgefallen, dass auch auf dem Paketaufkleber von DHL dick und fett "DHL Prime" steht. Das verfolgt wohl den Sinn, dass dies dem Zusteller direkt ins Auge springt, und er das Paket entsprechend behandelt.
Nun würde mich mal interessieren, falls hier gerade jemand mit liest der bei DHL arbeitet, wie hier die Vorschriften genau aussehen wie bei der Zustellung beachtet werden müssen. Macht hier Amazon klare Vorgaben, dass solche Pakete vor den "normalen" Paketen zugestellt werden müssen, oder wie wird das gehandhabt?
4 Antworten
Kann Amazon gar nicht... Amazon kauft auch ein wie wir! Sie können nur sagen, ja es soll bis dahin geliefert werden, dass geht ja mit aufpreis. Als Prime Mitglied bekommst du nur bei Amazon direkt vorteile (versandkosten frei u.s.w) aber sobald das haus verlassen wird, passiert das, was mit jedem anderem paket auch passiert.
Ganz einfach und knapp: Prime-Pakete von amazon werden auf jeden Fall an dem Tag zugestellt, an dem sie beim Zusteller ankommen, auch wenn andere Pakete dafür liegenbleiben müssen.
Amazon hat, als Großkunde der DHL, besondere Vertragsbedingungen mit der DHL ausgearbeitet.
Die DHL und die zuständigen Zusteller sind verpflichtet, ganz allgemein die Sendungen von Amazon und insbesondere die "Prime Sendung" mit absolutem Vorrang zu behandeln.
Selbst wenn ein Zustellwagen proppevoll ist und kein Paket mehr hinpassen würde, müssen soviele "Privatpakete" den Zustellwagen wieder verlassen, dass die Amazon Pakete und insbesondere die Prime Pakete auf jeden Fall bevorzugt zugestellt werden.
Die Tracking-ID wird mit höherer Priorität versehen.