Wie werden container in schiffe, flugzeuge, lkws usw getragen mit welchen Anlagen?

2 Antworten

Dafür gibt es spezielle Wagen, die den Container in das Flugzeug heben.

Bei Schiffen und LKWs werden die Container mit einem Kran aufgeladen.

kran.. google mal nach verladekran da findest solche. stehen meist an häfen oder bahnhöfen. flugzeuge haben keine normalen container (soweit mir bekannt) sondern spezielle luftfrachtcontainer. die werden dann meist auf speziellen gabelstaplerähnlichen fahrzeugen befördert.