Wie werde ich wieder gefühlvoller?

6 Antworten

Das kommt auf den Auslöser an, den solltest du vielleicht ausfindig machen.

Du könntest damit beginnen Richtige Entscheidungen zu treffen im Umgang mit anderen Menschen bspw. Stelle dir die Folgen der Entscheidung vor lösen sie Wohlbefinden bei dir aus & bringt es deinem gegenüber etwas ist es die Richtige Entscheidung.

Trifft eines von beidem nicht zu ist es die falsche.

Versuch dich einfach mehr in die Lage von anderen zu versetzen. Überlege dir im Kopf was dein Gegenüber empfinden könnte bzw. was du in seiner Situation empfinden würdest. Wenn man das vernünftig hin kriegt handelt man automatisch gefühlvoller und weniger egoistisch.

Das ist so schwer zu sagen wo merkst du das denn am meisten.
Aber gut das dir das selbst auffällt

Askfm111
Beitragsersteller

Mir wurde es gesagt

Terrabyte02  15.05.2018, 23:58

sind die anderen denn auch dir gegenüber egoistisch freunde familie e.t.c

Terrabyte02  15.05.2018, 23:59

und hast du villeicht momentan viel stress

Sobald du merkst dass du nur wieder Eigenütz handeln willst oder es getan hast, gib dir selbst einen Arschtritt und änder es!

Handle anders.

Du lebst in einer Welt, in der es immer wichtiger wird egoistisch zu sein und zuerst an sich zu denken.

Von daher bleib so.

Askfm111
Beitragsersteller

Was redest du da man sollte andere Menschen lieben und das negative auf der Welt nicht akzeptieren.

Askfm111
Beitragsersteller
@Xenortus

Bin christlich und als Christ liebt man alle Menschen .

Xenortus  16.05.2018, 00:00
@Askfm111

Ist es dann nicht eh egal?

Mit dem jetzigen Egoismus hast es dir doch eh verspielt und fährst jetzt eh zur Hölle, dann brauchst es doch nicht mehr ändern :)

Terrabyte02  15.05.2018, 23:56

das stimmt bedingt aber ich bekomme viel mehr zurück als manch andere menschen in meiner umgebung die leider oft egoistisch sind

Xenortus  16.05.2018, 00:02
@Terrabyte02

Geben und Nehmen, aber wenn man nicht nimmt, braucht man auch nicht geben :)

Ich seh es praktisch, die Menschen (Frau, Kinder, beste 2-3 Freunde) die einem was bedeuten gehören umsorgt, aber der Rest muss mit sich selbst klar kommen 😅

Aber bei dem Thema ist man sich eh immer uneins ^^