Wie werde ich wieder Christin?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gott wird sich sehr freuen, wenn Du gläubig wirst.

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Für den Anfang empfehle ich dir mindestens vier mal am Tag ein Vaterunser, ein Gebet zu Jesus, ein Ave Maria und zum Schluss das Ehre sei dem Vater zu beten.

Das Ehre sei dem Vater

"Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen."

Jesusgebet

"O Mein Jesus, verzeih uns unsere Sünden, bewahre uns vor dem Feuer der Hölle, führe alle Seelen in den Himmel, besonders jene, die deiner Barmherzigkeit am meisten bedürfen."

Wenn du alle diese vier Gebete morgens, mittags, abends und vor dem Schlafengehen betest, wird sich alles für dich im Sinne Christi ändern.

Jeh öfter man sich von Gott trennt desto schwieriger wird es für einen mit jedem weiteren Male zu Gott wieder zurück zu finden, besonders wenn man Esoterik oder Satanismus betrieben hat.

Natürlich kannst du zu Gott zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik

LisaSimpson21 
Beitragsersteller
 18.03.2024, 21:39

Ja so steht es ja auch in der Bibel das der 2 Weg schwieriger wird als der erste, aber unmöglich ist es sicher nicht. Es gab auch Satanisten die zu Gott zurück gekehrt sind, daher glaube ich es schon das man wieder Christ werden kann.

0
SgtBrave  18.03.2024, 21:43
@LisaSimpson21

Nein natürlich ist es nicht unmöglich. Und Gott will dich bei sich haben. Aber sich losgeschälen kann einige Monate dauern.

1

Das ist möglich. Am besten zur Beichte gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ja, Gott vergibt uns alle unsere Sünden gern, wenn wir Ihn im Gebet darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Deshalb freut sich Gott sehr darüber, dass du zu Ihm umkehren möchtest, denn Er ist wieder Vater im Gleichnis vom verlorenen Sohn: Lukas 15,11-32 | Bibleserver


chrisbyrd  18.03.2024, 21:55

Ergänzung:

Der christliche Glaube ist eine persönliche Entscheidung. Christ wird man, wenn man an den Gott glaubt, der sich uns in der Bibel offenbart und das stellvertretende Opfer vom Kreuz von Jesus Christus zur Vergebung unserer Sünden für sich in Anspruch nimmt.

Das bedeutet, dass wir alle in Worten, Taten und Gedanken sündigen und deshalb Gottes heiligen, reinen und gerechten Maßstab verfehlen und eigentlich nicht zu ihm kommen können. Deshalb ist Gott in Jesus Christus selbst Mensch geworden, um stellvertretend für unsere Sünden zu sterben. Wenn wir darauf vertrauen, sieht uns Gott als reingewaschen von aller Schuld an und wir dürfen uns seine Kinder und Freunde nennen. Das ist wirklich wunderbar!

Ein paar Tipps, wie du deinen Glauben an Gott finden bzw. stärken kannst:

  • In der Bibel lesen. Am Anfang vielleicht das Johannes-Evangelium und danach die Briefe an die Römer und Epheser.
  • Bibelstellen aufschreiben, die dich besonders ansprechen.
  • Christliche Literatur zur Bibel lesen oder Predigten hören. Im Internet gibt es eine große Auswahl, z. B. bei http://www.sermon-online.de
  • Empfehlenswert sind z. B. auch die folgenden Seiten: https://www.wo-ist-gott.info/ und https://gottkennen.de/
  • Interessant sind auch Youtube-Kanäle wie Mitternachtsruf - YouTube oder bibleteaching - YouTube
  • Mit anderen Christen über den Glauben sprechen.
  • Eine christliche Kirche oder Gemeinde besuchen, in der eine auf die Bibel ausgerichtete Verkündigung stattfindet und in der du dich wohlfühlst.
  • Gott im Gebet deine Gedanken mitteilen, ihm alles anvertrauen und mit ihm wie mit einem Freund und Vater sprechen. Du kannst ihn fragen, dass er dir helfen soll, sein Wort (die Bibel) zu verstehen und deinen Glauben zu stärken.

Ich wünsche dir alles Gute und Gottes Segen!

1