Wie werde ich sie los?
Hey,
ich bin relativ gut in der Schule und deshalb wurde eine Schülerin neben mich gesetzt, welche nicht so gut ist, damit ich sie ein bisschen unterstützen kann. An sich ja nichts Schlimmes.
Das Problem ist nur, dass sie die ganze Zeit abschreibt und sich dann auch noch mit meinen Ergebnissen meldet und dann gute Noten kassiert. Wenn wir eine Partner Arbeit machen müssen, tut sie auch absolut nichts und albert nur herum (es zieht halt auch keine Note runter).
Ich habe ihr schon ein paar Mal gesagt, dass sie das lassen soll, aber sie hat mich dann immer direkt angemault, dass sie es halt nicht kann und deshalb von mir abschreiben müsse.
Ich will mich halt nicht mit ihr anlegen, weil sie unglaublich gut darin ist zu lästern, Gerüchte zu verbreiten und Leute auf ihre Seite zu ziehen.
Umsetzen kommt leider auch nicht in Frage, weil meine Lehrerin super streng ist und nicht erlaubt, dass wir etwas an ihrer Sitzordnung ändern. Diese Sitzordnung ist im Klassenraum, dadurch Sitze ich halt auch in so gut, wie jedem Fach neben ihr und es macht mich einfach nur wahnsinnig.
Was kann ich tun, um sie loszuwerden?
Danke schonmal für eure Antworten :)
4 Antworten
doch die müsste man loswerden können. Sag der Lehrerin sie stört dich bei deiner Mitarbeit im Unterricht in vielen Fächern und hättest gern eine neue Sitzposition. Falls es Gesprächsbedarf gäbe, würden deine Eltern vorstellig werden, um es zu klären. Dafür könne sie direkt einen Termin vorschlagen.
Hört sich jetzt vielleicht dumm an aber ich bin mal in der ersten reihe gesessen und hab dann immer quatsch gemacht bis ich hintergesetzt wurde weil die lehrer keinen bock mehr auf mich hatten.
Mach´ ein Einzelgespräch mit der Lehrerin aus und bitte sie das, was Du sagst, vertraulich zu behandeln. Dann erzählst Du ihr das, was Du uns geschrieben hast.
Ich habe genau das gleich Problem. Es ist sooo nervig. Hast du das Problem gelöst? Wenn ja, wie?
Bei mir ist es sp das ich ganz hinten sitze, weiter geht es garn ht umd deshalb merkt meine Lehrerin das nicht...
Das ist eine gute Idee, vlt hilft es dir ja
Schön👍, bei mir leider nicht, die Lehrerin meinte, sie macht das nicht... :(
Ne, habs leider bisher noch nicht geschafft, habe auch meiner Lehrerin gesagt, dass ich in der neuen Sitzordnung nicht mehr neben ihr sitzen möchte, hat meine Lehrerin aber ignoriert und mich wieder neben sie und auch noch mit anderen anstrengenden Leuten in eine Reihe gesetzt. Will sie nach den Ferien nochmal darauf ansprechen.