Wie werde ich selbstbewusster/mutiger?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor nem ähnlichen Problem stehe ich auch. Wenn’s dann mal soweit ist, geht mir der Stift. Im Gym hatte ich mich dann auch vor 2 Jahren angemeldet, meine Figur ist auch echt top. Wirklich selbstbewusster wenn’s denn drauf ankommt macht einen das aber auch nicht. Höchstens ein bisschen.
Ich glaube mit der Übung (ansprechen, daten,…) kommt eben auch das Selbstvertrauen und die Angst verschwindet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Breadcrumbs123
Beitragsersteller

Danke für die Tipps ;)

Breadcrumbs123
Beitragsersteller
@anonymerFuch587

Ok, mache auch schon ein bisschen zu Hause, mit Hanteln und Liegestütz und so, reicht das auch?

anonymerFuch587  09.08.2023, 21:33
@Breadcrumbs123

Ok, älter als ich dachte ^^ Mit Hanteln usw. habe ich zuhause auch angefangen. Bring dir damit ruhig erstmal die Basics bei und beschäftige dich mal damit was man alles zum Muskelaufbau braucht/beachten muss. Dauert zwar n Weilchen, ist aber besser als ins Leere zu trainieren ;) dann später kannste dich in nem Gym anmelden

Breadcrumbs123
Beitragsersteller
@Breadcrumbs123

Ich kann dir ja vielleicht morgenfrüh Bilder von meinem aktuellen Fortschritt in eine Frage oder so packen, und dann kannst du mir vielleicht noch ein paar Tipps geben 😬

Einfach machen! Natürlich kannst du erneut einen Korb bekommen. Aber so ist es nunmal. Die Eine mag dich und die Andere eben nicht. Dir gefällt auch nicht jede. Sei freundlich und höflich auch wenn du einen Korb bekommst. Kopf hoch, die Richtige ist irgendwann dabei.

Ja, gym kann dir ein boost geben weiss ich selber von mir von taekwondo. Also es wäre ein vorteil allerdings was mich persönlich mutiger gemacht hat sind 2 sachen:

1. Ich habe keine viele gedanken gehabt und hab ohne zu denken alles getan was ich wollte und wovon ich angst hatte. Wenn du mutig sein musst darfst du keine minute denken tu, einfach tun. Wenn du denkst verlierst du. Deshalb plane ivh alles zu hause mit der ruhe bis zum kleinen detail und wenn es zum handeln ging habe ich mein gehirn ausgeschaltet. mach all das worauf du lust/interesse hast, mach alles wovon du angst hast um deine ängst zu überwinden

2. Akzeptier dich. Ich bin auch zurückhaltend weil ich keine unnötige gespräche mag und bin völlig in ordnung damit. Das ist meine entscheidung und so bin ich gemütlich. Aber schüchtern zu sein ist sowas wie ich hätte dies sagen können aber hatte angst etc das ist absolut was anderes als zurückhaltend zu sein und das geht weg indem du nummer 1 machst.

Du brauchst geduld..ich drücke dir die daumen!😘😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor

erfolgserlebnisse erleben. das geht nur wenn man sich anstrengt und tagtaeglich immer was neues wagt