Wie werde ich Profi-Skateboarder?

2 Antworten

Einfach Sponsoren suchen.

Preisgelder, Turniere usw. Gibt es nicht wirklich oder kaum. Man kann sich also nicht Hocharbeiten oder so.

Du musst also einfach einen Sponsor finden und fertig. Es gibt keine Zwischenschritte die man erklären könnte. Das ist einfach ein Schritt.

goblin9
Beitragsersteller

Und wie finde ich einen Sponsor? Soll ich ein Sponsor me Tape schicken oder einfach Mal im örtlichen skateshop mit wem reden?

jort93  30.07.2024, 18:09
@goblin9

Viele machen heutzutage auch z.B. YouTube Videos.

Ich meine, selbst ein kleiner Sponsor, wenn der Skateshop dir z.B. 100€ zuschiebt wenn du ein Deck mit deren Logo benutzt oder so, wäre ja bereits ein Anfang.

Aber einfach ist das nicht. Es gibt vermutlich unter 50 skater weltweit die genug Geld mit Skaten machen um gut in Deutschland zu leben.

Naja, du musst einen Sponsor finden. Einfacher wird das ganze wenn du dir bspw. auf Instagram einen Namen machst und regelmäßig entsprechende Clips postest.

Sponsoren wollen gesehen werden. Wenn du Sponsoren willst musst du gesehen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren