Wie werde ich offener und gesprächiger?!

2 Antworten

Versuch einfach normal zu reden, mach dir keinen Druck da die "neue" Person dich auch nicht kennt. Einfach ins kalte Wasser springen. Mehr als das die Person dich nicht mag kann sowieso nicht passieren. Wenn du merkst das du mit der Person nicht zu recht kommst dann einfach nett bleiben und nichts persönlich nehmen.

Wenn es dir hilft lass dir von Freunden (engen Freunden oder Familie) helfen. Du musst denen aber über das Problem berichten und das es dich belastet dann werden dir da den Rücken stärken. Das kennen lernen mit anderen fällt dir dann leichter und du wirst sehen das du durchaus selber Leute ansprechen kannst. Nur Mut! Frohe Weihnachten.

Hi. Hab exakt das gleiche Problem. Ich versuche das einfach in den Griff zu bekommen. Habe mir ein virbild an meinem Vater zu tun und gehe auf "fremde" eher so halb fremde mehr zu und versuche einfach meinen verdammten Mund auf zu machen und was zu sagen. Glaube das ist das beste.