Wie werde ich nicht mehr so schüchtern Als junge?

2 Antworten

Ich war früher sehr schüchtern, hab mit freunden selten geredet, in der schule nie aufgezeigt, jetzt bin ich 16, hab mir einfach vorgenommen extrovertiert zu sein, hab mir vorgenommen das man sowieso nur einmal lebt, das jeder mensch seine schwächen hat und das ich nicht gleich umgebracht werde wenn ich mal in der schule aufzeige, natürlich ist es trotzdem unangenehm mit fremden zu reden oder an der türe zu stehen für eine bestellung, aber ich wusste immer das ich mein leben einfach viel besser genießen kann ,als wenn ich schüchtern und introvertiert bleibe und den spaß am leben hinter mir lasse. Früher hab ich eisklat begonnen zu heulen wenn mich jemand beleidigt hat oder so , heute rede ich frech zurück und distanziere ich mich von den leuten, argumentiere wenn mich etwas abfxckt und sage auch meine meinungen weil warum sollte ich es zulassen dass mich leute runterziehen und behandeln wie scheiße ;) (ich weis das war vltl bissl zu viel information aber vielleicht hilfts dir ja wie bei mir :)))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst machen, dann denken. Das hat bei mir auch geklappt. Einfach weniger Gedanken machen, was danach passiert