Wie werde ich meinen schlechten Spitznamen los?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lerne einfach, damit umzugehen...werde schlagfertiger und mach selbst mal den einen oder anderen Witz drüber. Verteile an die anderen auch Spitznamen, die zu ihnen passen. Ich habe auch mehrere Spitznamen, unter anderem heiße ich Schoko...oder chocolate...weil ich gerne Schokolade esse. Wieder ein anderer heißt Mopsie oder Moppel, weil er etwas beleibter ist...Aber wir lachen darüber und verarschen uns gegenseitig!

Konter schlagfertig und zeig ein bisschen Selbsthumor. Damit verklickerst du denen, dass es dir nichts ausmacht, bzw. dass du mit dieser Situation mit Schlagfertigkeit zurecht kommst. Dadurch verlieren sie evlt. die Lust dich zu ärgern.

Problem mit schlimmen Spitznamen hat bestimmt jeder schon mal gehabt.. ich übrigens auch. Es ist zwar schwer , aber stör dich einfach nicht dran. Dann wird denen auch der Spaß daran vergehen , dich so zu nennen , wenn sie sehen dass es dich nicht ärgert. Ist wirklich so :) Zum Lehrer würde ich jedenfalls nicht gehen , dann wirds nur noch schlimmer .. Ich denke mal deine Freunde nennen dich nicht so ?! Sie können dir helfen , indem sie mit dir die anderen einfach ignorieren oder dumm angucken , wenn die dich so nenne. Einen Versuch ist es wert :) Also einfach nicht dran stören ,so schwer es auch ist. Vielleicht bekommt ein Lehrer ja auch mal so was davon mit.^^

Viel Glück :)

Einfach nicht drauf eingehen. ´Wenn jemand "Baum, komm mal her!" ruft, dann geh nicht hin, denn es gibt hier niemanden, der Baum heisst. Oder du siehst es positiv, mich reden se auch nicht mit vollem namen an und mir ist das eigentlich rille...

Also dein Problem ist wirklich Ernst.

Seit wan hast du den diesen Spitznamen ?

und in welche Schule gehst du den ? ( Hauptschule ? ) , den wenn du nacher in einer anderen Schule gehst , brauchst du dir dan keine Sorgen mehr zu machen.

Ab besten du sagst zu den Mitschülern auch irgendwelche Spitznamen

PS: Ich bin auch ungefähr 188 cm groß und mein Spitzname war Rebhuhn XD , weil mein Nachname so änlich klingt.

hoffe ich konnte dich ein wenig aufbauen, und dir zeigen das du nicht der einzige bist

spacejam10
Beitragsersteller

ja konntest du