Wie werde ich mein eigener Chef?

Ich bin auf einer kaufmännischen Fachhochschule also kenne ich mich im Bereich BWL ein wenig aus, leider nur nicht wenns um die Selbstständigkeit selber geht.

1 Antwort

Gehen wir davon aus ich bekomme einen Klienten dem ich weiterhelfe und der mir für die dazugewonnenen Kunden die abgemachte Provision gibt.
Wie geht es dann weiter?, ich muss das ja irgendwie versteuern oder mich doch als eingetragener Kaufmann eintragen usw.

du kannst auf Provisionsbasis arbeiten, schreibst ihm dann eine Provisionsrechnung und gut ist. Aber vorsicht: Bei solchen Geschäften sollte alles vertraglich genau geregelt sein... welche Provision, wie lange und auch kontrollmöglichkeiten deinerseits sollten da sein.