Wie werde ich mehr zum Mädchen?

5 Antworten

Hi Jana!

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist aber ich schätze dich zwischen 13-15? Ich würde dir raten Dich so anzuziehen und geben wie Du dich am wohlsten fühlst. Ich finde nicht, dass die Klamotten darüber entscheiden wie weiblich man ist. Und auch das du sehr Sport Interessiert bist und das auch mit Leidenschaft ausübst, ist kein Grund, dass man dich für einen Jungen halten sollte! Immer dieses typisch Jungenhafte und typisch Mädchenhafte! Solange es dein Leben ist und du dich wohlfühlst, lass die anderen reden! Wenn man sich einen richtigen Freundeskreis aufgebaut hat, die dich akzeptieren so wie du bist, dann ist das die Hauptsache. Ich denke alles weitere ergibt sich - außer wenn du auch ein Junge sein willst?!

PS: Ein Fragezeichen reicht vollkommen aus :)

jana3000
Beitragsersteller

immoment will ich schon eher junge sein aber wenn ich so an die zukunft denke dann will ich schon mädchen bleiben

Backpackr  08.07.2012, 14:59
@jana3000

An dem Satz sieht man, dass es sich alles ergeben wird und du dir da keine Sorgen machen musst!

Du kannst sicher nur so leben, wie Du Dich fühlst. In der Zeit der Gleichberechtigung ist das bestimmt auch leichter als früher, wo die Rollen stärker festgelegt waren. Vielleicht verändert sich da auch noch einmal Einiges im Verlaufe der Pubertät. Aber keine Frau muss heite die Rolle des Püppchens annehmen. Z. B. sucht die Feuerwehr inzwischen gezielt Frauen, weil sie nicht mehr genügend Männer bekommen. Und sie haben inzwischen erkannt, dass Frauen genauso gut löschen und retten können wie die Herren der Schöpfung.

Du solltest also den Mut haben Dein Leben so einzurichten, wie Du Dich fühlst und Dich nicht einfach in traditionelle Rollen einzwängen lassen.

Interessant wäre auch noch Deine erotische Orientierung. Die würde ich aber hier nicht diskutieren, weil ich befürchte, dass zu viele blöde Sprüche kommen. Interessanterweise bedeutet das eher männliche Verhalten einer Frau ja nicht grundsätzlich, dass sie homoerotisch orientiert ist. Vielleicht hast Du aber gute Freunde 7 -innen, mit denen Du auch über solche Dinge sprechen kannst.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Mut so zu leben, wie Du bist.

Deine Lage ist echt nicht gut. Vielleicht solltest du einfach mal probieren bequeme Mädchensachen zu tragen, wie Röcke, die Haare offen tragen (am besten du gehst zum Friseur, der weiß wie du gut aussiehst) und vielleicht könntest du ja mal Volleyball ausprobieren. Ansonsten guck mal "Plain Jane" auf Viva, da kommen ständig Leute mit solchen Problemen, einmal sogar genau dein Problem. Ich hoffe ich konnte Helfen!

Rebecka1208  08.07.2012, 14:45

Ich nehm alles zurück, DU BIST 12? Dann bleib so wie du bist!

Hey jana,

das was du durchmachst kenne ich auch nur zu gut. Auch ich trage lieber bequeme Sachen in denenen man sich einfach besser bewegen und Quatsch machen kann. Das Wichtigste bei der ganzen Sache ist aber, dass du dich selber wohlfühlst und so bist wie du einfach bist. Wenn du ein Mädchen nach den Klischees sein willst, müsstest du dich schminken, Nägel lackieren, hohe Schuhe trage, immer push-up BH´s tragen, GNTM gucken und noch so ein Zeugs. Aber wenn du sowas wirklich nicht magst, dann lass es auch, es ist wichtig, dass du du selber bleibst! Aber wenn du unbedingt was verändern willst, kannst du vielleicht mit dezentem Schmuck anfangen, einer Kette oder so. Aber ganz ehrlich, nur weil du viele Jungs als Freunde hast und dich nicht anziehst, als ob es dich für 50 euro an jeder Straßenecke gibt, bit du noch lange kein Junge ;) Deine Freunde sollten sich so nehmen wie du bist und wenn du selber dazu stehst wie du bist, ist alles gut :) Du solltest auch nicht dein Hobby aufgeben, denn wenn es dir wirklich Spaß macht, dann mach es auch weiter und lass dich nicht wegen so einer kleinen Sache unterbringen.

Also mein Tipp: Bleib wie du bist und wie du dich am wohlsten fühlst ;)

Lg Wistful :)

Wenn es dir besser gefällt wie du jetzt bist dann bleib auch so. Wozu dich ändern wenn du doch auch so viele freunde hast (hoffentlich auch gute?)?

jana3000
Beitragsersteller

ja ich habe 3 richtig gute und dann noch 5 mit denen ich mich auch gut verstehe