wie werde ich Fettleber los?
Hallo, ich habe seit einiger Zeit Fettleber oder wie man es nennt.. der Arzt hat mir es so erklärt dass wenn man wenig bewegung im körper hat dass sich fett in der Leber bildet.
nun 5 Jahre sind vergangen seit dem ich richtig bewegung hatte und mittlerweile fühle ich mich jeden tag nur total schlapp und müde und ich gehe davon aus dass es von der Leber kommt.
Nun bewegung ist nicht das problem, das problem ist dass ich nicht raus kann wie normale menschen da ich unter einer Panikstörung leide und es schwierig ist einfach so rauszugehen.
also dachte ich mir ich fange an zuhause übüngen zumachen nur weiss ich nicht welche art von Bewegung es sein muss.. muss ich vollgeschwitzt sein.. 5 kilometer laufen damit sich das fett langsam weg geht oder reicht auch übüngen zuhause sowas wie Liegestütze, kniebeugen, sit-ups usw.. falls das ausreicht würde es perfekt sein für mich aber wenn ich 5kilometer am tag laufen muss damit sich was tut sieht es schwierig aus.. jemand der vielleicht Erfahrung damit gemacht hat?
4 Antworten
Bewegung ist sicher gut, aber am meisten drehen kann man da mit Ernährung und strikter Alkoholabstinenz.
Eine Panikstörung kann man behandeln.
Wenn du ein Fahrrad hast, kannst du dir so einen Fahrradhalter kaufen und in der Wohnung Rad fahren. Zum TV geht das ganz gut. Das Radfahrern ist sehr effektiv weil du Oberschenkel und Hintern trainierst. Das sind die größten Muskeln und verbrauchen die meisten Kalorien.
Wichtiger ist die Ernährung. Sport hilft nicht gegen Fettleber. Du musst bei der Ernährung alle Lebensmittel mit Fruktose- Glucose und Palmfett meiden, und auch kein Alkohol oder Paracetamol Tabletten.