Wie werde ich emotionslos?

10 Antworten

Auch wenns was spät ist... ich kann dir sagen, warum er so ist und wie es sich anfühlt. Ich bin genauso. Ich habe keine Gefühle außer Macht und Ohnmacht und Alles dazwischen. Ich glaube ich habe manische Depressionen, weil das Empfinden dafür immer sehr stark schwankt und ich mich auch manchmal sehr zufrieden fühle (wenn ich mich Allen überlegen fühle), aber meistens bin ich einfach nur und denke nach, aber nichts positives oder negatives, sondern logisches und dadurch war ich in den Naturwissenschaften auch immer allen Anderen überlegen. Es ist kein schönes Gefühl, es ist leer. Du versuchst etwas zu kriegen und wenn du es dann hast, dann hat es dir doch Nichts gebracht. Dafür ist Alles einfach. Ich hatte nie Mühe, irgendetwas zu erreichen (Abitur zum Beispiel) - und wenn ich Etwas nicht erreichen konnte, dann war es mir auch egal. Eine Beziehung werde ich so Niemals eingehen können, denn ich glaube, so keine Liebe empfinden zu können. Ich überlege mir, mich mit Antidepressiva behandeln zu lassen. Wünsch dir lieber nicht, so zu sein.

Wenn du es nach 6 Jahren noch werden willst, ist hier deine Antwort.

Ich wollte auch aus dem gleichen Grund so werden und hab es innerhalb von 1 oder 2 Jahren geschafft. Schnell geht so was einfach nicht.

Jedes Mal wenn eine Emotion kommt, habe ich versucht sie zu unterdrücken. Nach einer Weile ging das auch besser. Irgendwann habe ich mich dann so daran gewöhnt, dass sie nicht mal mehr richtig aufgetaucht sind.

Überleg dir aber vorher gut, ob du es wirklich willst, denn wenn du dich später wieder ändern willst, könnte ich mir vorstellen, dass dies dann schwerer wird, als du vielleicht vermutest.

Abschalten ist eine Sache, wirklich emotionslos zu sein eine andere. Wir brauchen unsere Gefühle und sie sind auch sehr wichitg. Man kann sein leben doch nur genießen wenn man freude und glück auch spüren kann. Also emotionslosigkeit ist nich schön auf dauer

du weißt ja nicht ob er sich so fühlt wie er aussieht... vielleicht ist er auch depressiv und diesen zustand solltest du dir nicht herbeiwünschen!!!

Er will wahrscheinlich so sein wie du oder denkt, dass er dadurch cooler wirkt. Sei, wie du bist. So, wie du glücklich bist. :)

Screeetch  25.04.2015, 00:41

Hast du die Frage nicht geblickt? SIE will so sein wie ER und nicht umgekehrt