wie werde ich einen verehrer los, ohne seine gefühle zu verletzen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

verkuppel ihn mit jemand anderen

elarya
Beitragsersteller

lol ist der angenehmste ausweg ^^ wenn bloß nur so einfach wär ;)

Entweder du sagst es ihm oder du verletzt seine Gefühle nicht beides geht nicht :)

Wie es halt so ist auf dieser Schiene, eine Absage oder nennen wir es gelinde eine kleine Klarstellung hinsichtlich der gehegten Erwartungen geht nie so ganz ohne Schmerzen. Deine Frage möchte ich übrigens auch dahingehend korrigieren, das sowohl wir Männer als auch ihr Frauen generell nicht auf Absagen stehen. Was nun deinen Bekannten betrifft, so denke ich, der beste Weg wird sein im beizubringen, das Du dich für ihn halt nicht wie gedacht erwärmen kannst, Du siehst keine gemeinsame Basis und er sich also bezüglich einer Beziehung keine unnötigen Hoffnungen machen soll und das mehr als eine ganz lockere Freundschaft nicht drin sein wird.

sag ihm klipp und klar,daß du nicht auf ihn stehst...begründe es damit,daß er nicht dein typ ist...wenn du ehrlich sein willst,dann sag ihm halt,warum du ihn nicht so toll findest...auch wenn du ihn damit kränkst...manchmal ist es halt besser,gehasst zu werden,als damit zu leben,daß jemand liebt,ohne diese liebe erwiedert zu bekommen und darunter leidet....(erfahrungswert)

alternativ dazu,könntest du ihm erzählen,daß du schon jemanden kennengelernt hast und du mit diesem menschen glücklich bist (solltest bloß darauf achten,daß sein bruder nichts rausfindet)...hoffe,ich konnte dir ne hilfe sein....:-)

elarya
Beitragsersteller

danke fürs kompliment ;)

sag es ihm ins geischt ist hart aber am wirkungsvollsten ! wenn alles nicht hilft und er ein "psychopath" schon fast ist dann umziehen zur polizei gehn ....