Wie werde ich eine Maus im Haus/Wohnung nach der Sunnah los?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte sie nicht töten. Es gibt spezielle Fallen, die nicht töten. In der Sunna steht zudem, was man tun muss, wenn eine Maus in die Butter fällt.

Ps: Schädliche Tiere darfst du töten, schau hier. Mäuse sind schädlich und es ist Sunnah sie zu töten. Ich muss meine Antwort also ergänzen bzw. korrigieren.

die2018se
Beitragsersteller

Vielen danke es hat meine Frage beantwortet! vielen Dank meine Frage war wirklich eher ob ich sie töten muss aber am Ende sagte er es ist sunnah sogar weil sie so schädlich sind danke danke 🙏🏼 Selam u alaykum

die2018se
Beitragsersteller

Sogar von abul bara 🤣👍 den schau ich momentan an vielen Dank 🙏🏼

Man kann auch Mäuse ohne ein Sunnah Buch loswerden. Es gibt Lebendfallen und auch Schlagfallen, bei denen die Maus getötet wird.

Da du ja eine Quelle haben wolltest:

Mäuse loswerden – wikiHow

die2018se
Beitragsersteller

Wenn's danach geht würde ich nie irgendwas toten alleine das Wort auszuschreiben und im Islam hat alles seinen Sinn.

Wenn Tiere schaden darf man sie aber töten meine Frage war eher ob ich sie auch frei lassen kann....

Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben sie können von (jinns) besessen sein....

Trotzdem danke