Wie werde ich eine fordernde Person los?
Hey,
Seit ca. 5 Wochen kennen wir beide uns schon und gehen zusammen sogut wie jeden Tag raus. Auch wenn ich mal keine Lust habe, sagt er 'ach komm' oder 'sei nicht so'....
Wenn ich dann mal nicht komme, tut er als ob es selbstverständlich war, dass ich komme. Er hat sogar ein mal angefangen frech zu werden, mit Beleidigungen, weil ich nicht mitgekommen bin.
Sammelstelle ist IMMER bei ihm zu Hause, nie woanders.
Was soll ich tun? Ich bin zwar nicht mehr klein, aber trotzdem habe ich Angst vor solchen Menschen. Ein mal sagt man lieb nein, und dann? Puuuuh ich will es mir garnicht vorstellen :(
Ich brauche dringend einen Rat? :(
Danke, Alex.
7 Antworten
Man muß auch lernen NEIN zu sagen. Solange du dieser "fordernden Person " das Gefühl gibst ,der devote Part zu sein,wird sich auch nichts ändern. Es steht dir,wie jedem anderen Menschen auch zu,deine Freizeit so zu gestalten,wie du es möchtest.Das solltest du bei Gelegenheit auch sagen und vor allem auch tun. Wünsch dir einen schönen Tag
am liebsten hätte ich 10 DH gegeben, wie allen anderen.
einfach mal fragen ob der ein am helm hat wo isn das problem? und ganz ehrlich auf solche leute kann man ja eigentlich auch verzichten oder nicht? würde mich garnicht jucken was er macht wenn ich nein sage entweder akzeptiert man das oder haut ab ^^
Ich würde mich nicht Unterdrücken lassen.Das würde Ich jetzt abbrechen bevor Es schlimmer wird.
Du musst lernen nein zu sagen!
Indem Du einfach nein sagst.
wie gesagt, er findet sich damit nicht ab...das ist das PROBLEM.