Wie werde ich ein Gothicgirl?

5 Antworten

Sei dir erst ein mal im Klaren, was Gothic "ist". Gothic ist mehr als nur ein Kleidungsstil. Sogar Wikipedia könnte da schon weiterhelfen: http://de.wikipedia.org/wiki/Gothic_(Kultur) Es ist wichtig, dass du das tust, was du für dich richtig hälst. Man wird nicht einfach von heut auf morgen ein "Gothicgirl". (Mal abgesehen davon, dass die Bezeichnung "Gothicgirl" in mir schon ein unwohles Bauchgefühl auslöst... ;))

Entweder hast du schon immer etwas von dieser Lebenseinstellung und traust dich nun endlich, das offen zu zeigen (wobei das "offen zeigen" nicht nur mit der Kleidung zusammenhängt, aber lassen wir das hier mal), was ich gut fände - schließlich war jeder mal in den Anfängen und hat irgendwann begonnen, sich selber zu finden und sich selber in einer Art auszudrücken. Wenn du mit "ein Gothicgirl werden" aber nur meinst, dass du die Kleidung hübsch findest, ist das auch ok - aber bezeichne dich dann bitte nicht als "Gothic", okay? Das ist wirklich nicht böse gemeint. Aber wenn man dann vor "richtigen" Goths steht und behauptet, man sei Gothic, und das nur behauptet, weil man die Kleidung hübsch findet - oh oh. ;)

Ich gebe dir die Chance, dir wirklich ernsthaft Gedanken darüber zu machen, ob das wirklich zu dir passt(!!!), und nicht, ob du es nur "werden willst".

Ich stand schließlich in meiner frühen Jugend auch mal da, und hab gemerkt, dass es aus verschiedenen Gründen zu mir passt - ich hab aber nicht gesagt: "Ich will Gothic werden, also kaufe ich mir jetzt schwarze Klamotten, dann bin ich Gothic." So läuft das nicht. Man muss für sich den richtigen und passenden Weg finden, und sich selber treu bleiben. Den einen zieht es dahin, den anderen dahin - und jeder findet auf seinem Weg viel Ablehnung, lass dich davon aber nicht vom Weg abbringen. Wenn du merkst, dass es doch nicht das Richtige für dich ist, ist das ja auch schon mal ein kleiner Erfolg.

Aber wie gesagt, mach dir bitte Gedanken darüber, ob das wirklich zu dir passt, ob du wirklich so bist. Wenn ja, ist der Rest nur Nebensache und erledigt sich bald von selbst. Wenn nein, lass es lieber ganz bleiben.

Freddymary  15.11.2012, 18:48

Besser hätte ich es nicht formulieren können. Wenn man jedoch ganz ehrlich ist, gibt es schon einen Moment, in dem man merkt, dass man ein Goth ist, und zwar meistens, weil man einen gesehen und sich dann über Gothic informiert hat.

AgentNina
Beitragsersteller

Hi. Danke.

Leb doch einfach so, wie du grade leben willst, mach worauf du grade Lust hast und wenn dich dann andere als Goth, Hipster oder Katze abstempeln kann's dir egal sein, weil du DEIN Leben leben sollst egal was andere denken und in welcher Gruppierung du untergebracht wirst.

Möööööööp. Du wirst nie einer werden. Da gibt es keinen Sprung, höchstens eine Erkenntnis. Trag lieber Hollister, okay??

Goth ist man entweder oder nicht!!!! Das ist eine Lebenseinstellung die man entweder hat oder nicht hat!

Ganz ehrlich, wie alt bist du 11/12???

AgentNina
Beitragsersteller

Nein 13.

BlackKitty007  22.08.2012, 00:45
@AgentNina

Auch nicht besser. Werd am besten noch mindestens 3 Jahre älter und informier dich mal richtig, du hast anscheinend keine Ahnung von Gothic.

Und wieder ein vielleicht bildhübsches Mädchen, dass optisch niemandem mehr gefällt. Wie ein Rosensproß, der schon verwelkt, bevor er zur Blüte kommt...

Freddymary  15.11.2012, 18:47

Gothic ist nicht nur Äußeres, außerdem finde ich persönlich diese ganzen Hollisterträgerinnen richtig schrecklich und die Goths...wozu auch ich zähle... viieel hübscher, auch von der Ausstrahlung her. https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSiVoiot2BRJsaq3TNX65XqQQYi-epElyf8nWQOIe3spoazT5 was ist z.B. mit dieser Frau? Goths sind sehr sehr schön, glaube mir. Jedenfalls ist das meine Meinung. Jedem das Seine.

AgentNina
Beitragsersteller

Was geht mit dir? Es gibt verdammt viele Goths, die echt hübsch sind. :|