Wie werde ich Discord Moderator?

1 Antwort

Das kommt ganz auf den Server an. Einige Server fragen aktive Leute in der Community, ob sie Mod sein wollen, wenn sie welche brauchen. Andere suchen nach Bewerbern, wenn sie welche brauchen, und man kann sich bewerben, und dann werden die besten davon rausgesucht.

In jedem Fall musst du erst aktiv positiv in der Community mitwirken, weil man ja sonst nicht weiß, wem man trauen kann. Es ist also quasi unmöglich, einfach einem Server beizutreten und gleich zum Mod zu werden.

Wenn du also unbedingt Mod sein möchtest, solltest du aktiv sein und vor allem nicht danach fragen, zum Mod gemacht zu werden, wenn keine gesucht werden.

EuleGraz
Beitragsersteller

Danke ich hoffe mein Traum geht in Erfüllung

Bims1Baum  12.03.2021, 18:45
@EuleGraz

Aber warum willst du eigentlich unbedingt Mod werden? Es ist nichts so besonderes, ich bin selbst einer und es ändert eigentlich nichts, außer dass du mehr arbeit hast.

EuleGraz
Beitragsersteller
@Bims1Baum

weil ein Freund von mir einer ist und sagt das das cooool ist