Was macht ein Moderator auf Discord?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst Du servereigene Moderatoren, die nach den servereigenen Regeln moderieren oder Moderatoren, die nach den Discord-Regeln moderieren?

Servereigene Moderatoren: Da bin ich auf einem Server selbst einer. Ich will da sagen, dass das von Server zu Server unterschiedlich ist und es auch durchaus Server ohne Mods geben kann. Demnach kann man diese Frage nicht zu 100% beantworten. Normalerweise haben ServerMods die Rechte Beiträge zu löschen und Nutzer zu bannen/ kicken, die sich nicht an die Serverregeln halten.

Discord-Moderatoren: Da bin ich mir nicht mal sicher, ob es die wirklich gibt bzw. ob Moderator dafür die richtige Bezeichnung wäre, zumindest habe ich bisher in dieser Richtung keine Erfahrungen machen können. Ich würde aber schon mutmaßen, dass es da durchaus Leute gibt, die darauf achten, dass auf Discord generell alles mit rechten Dingen zu geht. Irgendwer muss ja die ganzen Meldemails abarbeiten und ggf. den Nutzer/ Server etc. löschen, wenn es nötig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er Moderiert den Server, Kümmert sich darum das alle Regeln eingehalten werden und verwarnt oder bannt einen User beim nicht einhalten dieser Regeln.