Existieren Discord Server, wo der Admin von den Mitgliedern gewählt wird?

3 Antworten

Bestimmt wird es welche geben. Ob diese auch seriös sind, ist eine andere Frage.

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 21:56

Kennst du denn welche?

derajax  04.06.2024, 09:16

Ich kenne einen, da wird jährlich abgestimmt, ob die aktuellen Mods weiterhin bleiben sollen. Auch bei Neuaufnahme eines Mods wird abgestimmt. Der ist aber erst ab 30 Jahren.

ja, hab ich glaub ich schon zweimal gesehen

Ja, sicherlich gibt es sowas. Bin selbst Moderator auf solch einem Server, auf dem die Community über fast alles (inklusive neue Moderatoren mit Admin-Rechten) abstimmen kann und Bescheid weiß. Ist sogar ein recht großer Discord-Partnerserver, nicht so unseriös wie es in einer gewissen anderen Antwort hier vermutet wird.

Aber warum fragst du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator einiger großer Discord-Communitys & Botentwickler

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 22:03

Könntest du mir vielleicht sagen wie der Server heißt?