Wie werde ich diese emotionale Abhängigkeit los?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist vollkommen normal, dass du eine Beziehung mit einem Mann willst. Das ist ein natürliches Bedürfnis.

Es wird nur dann problematisch, wenn es sich zu einer Sucht entwickelt. Du solltest dir Ablenkungen suchen und dich auf dein Leben konzentrieren. Mit der Zeit wirst du auch keine Sehnsucht mehr haben.

Man sagt nicht umsonst „Die Zeit heilt alle Wunden“.

Du hast Sehnsucht nach einer Beziehung nehme ich an, das kann den Geist durchaus ergreifen. Lerne einfach neue Leite kennen, indem du auf Kulturveranstaltungen gehst, in einen Verein, oder auf andere Angebote setzt wie etwa das Community Treffen. Sobald du viele Leute triffst, ist die Chance groß jemanden zu finden, den du magst. Wähle die Aktivitäten auch, weil sie dich ablenken und weil sie dir wirklich Spaß machen. Merke dir zudem, dass du ein wertvoller Mensch bist.

Lösche seine Nummer und komm zurück in die Realität: Ihr kennt euch kaum, du weißt gar nicht wie er wirklich ist, die Distanz ist zu groß und du würdest allein dadurch wahrscheinlich gar nicht glücklich werden.

Sofaliebhaber78
Beitragsersteller

Genau das ist mein Problem. Ich weiß, dass ich genau das machen sollte, fällt mir nur unglaublich schwer aktuell. Danke für die Antwort!