Wie werde ich die pickel an meinen Beinen los?
Hallo! Ich habe seit einigen tagen ein problem...
Aus irgendeinem grund habe ich plötzlich unzählige pickelchen,beulen,punkte und rötungen an meinem Bein! Ich habe schon gegooglet bin aber nichg weit gekommen und wollte fragen ob vielleicht jemand von euch eine lösung hat.Ich habe ein paar vermutungen aber ich weiß nicht ob das weiterhelfen könnte...
1.Ich habe mich der letzten zeit öfters rasiert mit einem rasierer den ich schon länger nicht mehr benutzt hatte (ca.ein halbes jahr)
2.Ich hatte mich mit irgendeiner salzcreme eingecremt was vielleicht meine Haut ausgetrocknet haben könnte oder Poren verstopft?
3.Ich habe mich oft in die Sonne gelegt (keine Sonnenbank)
Ich hoffe mir kann jemand helfen LG!
3 Antworten
Halli Hallo,
Du solltest einen frischen Rasierer verwenden oder deinen jetzigen gründlich reinigen, Salzcreme trocknet natürlich aus, ich empfehle dir beim Rasieren ein Rasieröl zu verwenden, das gibt es in der Drogerie (Empfehlenswert ist die von Balea) und danach eine gute sensitive Body-lotion für deine Haut ohne Parfüm die deine Beine nicht austrocknet. Dadurch hab ich persönlich keine zumindest vereinzelte Rasierpickel :)
Wenn du keine Sonnenallergie hast denke ich nicht, dass es an der Sonne lag.
Sollte es nicht besser werden empfehle ich dir einen Hautarzt oder deinen Hausarzt um einen Rat zu bitten.
LG
Sonnenbank ist generell Gift für die Haut. Nimm einen anderen Rasierer und verwende eine gute Feuchtigkeitslotion.
https://www.dm.de/lavera-bodylotion-basis-sensitiv-express-p4021457637416.html
ich würde dir einen anderen Rasierer empfehlen.
Sonne nach der Rasur wäre zu vermeiden ☺️