Geht Akne wieder weg?

4 Antworten

Ich hatte über Jahre hinweg Akne und du musst herausfinden was dein Auslöser ist. Ich war damals mit den Nerven so am Ende, dass ich mir Curakne verschreiben lassen habe. Danach war es weg und jetzt kann ich noch einzelne Pickel bekommen, kenne aber mittlerweile meine Auslöser. Das Medikament kann ich dennoch nicht empfehlen, da es die Haut ultra empfindlich gemacht hat.

Hier ein paar Auslöser:

-Intoleranzen (Gluten z.b)

-Milchprodukte generell

-Zucker

-Stress

-Alkohol

->generelle Darmgesundheit (ausgewogene Ernährung,Bewegung,Stress etc)

-Falsche Reinigung (je nach Hauttyp mehr oder weniger Feuchtigkeit notwendig oder bei dicker Hornschicht Exfoliate Produkte)

-Bakterien am Handy, Fingern, Bettbezug etc

Viele erzielen mit Heilerde gute Ergebnisse. Eine Ausreinigung bei einer Kosmetikerin kann langfristig auch zu einem besseren Hautbild verhelfen.

Falls die Pickel hormonell bedingt sind kann ich nur aus eigenen Erfahrungen sprechen und dir empfehlen nicht zu „starke“ Produkte zu nutzen. In der Drogerie gibt es viele Anti-Pickel Produckte, welche aber hochdosiert mit Nyacinamide, AHA, BHA, etc. sind das ist schädlich für eine junge Haut und führt erfahrungsgemäß nur zu schlimmeren Akne. Wo du dich umschauen könntest wäre bei Sephora, dort gibt es viele Produkte besonders für junge Haut. Was ich aber auf jeden Fall 100% empfehlen kann ist die Talk regolierende Gelcreme von aesthetico.

Was 100% dagegen hilft können wir dir nicht sagen.

Erstmal musst du wissen/herausfinden was der Auslöser ist und welche akne du hast..es gibt verschiedene Arten zb hormonelle akne oder fungal acne etc..Dann kannst du das Problem auch entsprechend behandeln. Du könntest auch mal zum Hautarzt gehen wenn die gewisse Dinge nicht helfen!

LG

Moin,

Das geht in der Regel am schnellsten mit Schüsslersalzen wieder weg, aber auch wenn du Gesichtswasser und Gesichtsreinigung nimmst 😉

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung