Wie werde ich besser in der Schule?
Ich bin vor einem Jahr in eine neues Land gezogen und kann die Sprache nur so halbwegs, und ich bin einer der schlechtesten aus der Klasse. Wie kann ich besser lernen und effektiver? Und mich besser konzentrieren?
2 Antworten
Hey! 😊
Hier ein paar Tipps, wie du dich in der Schule verbessern kannst, auch wenn du noch dabei bist, die Sprache richtig zu lernen:
Versuch, dir jeden Tag nur eine kleine Aufgabe vorzunehmen, z.B. fünf neue Vokabeln lernen oder einen kurzen Text lesen. Das klingt vielleicht wenig, aber diese kleinen Fortschritte summieren sich und machen langfristig einen großen Unterschied!
Wenn du noch mehr darüber erfahren willst, wie man mit kleinen Schritten große Fortschritte macht, gibt’s auch ein cooles Video zur 1%-Methode, das erklärt, wie genau das funktioniert! 😊
Viel Erfolg – du schaffst das! 💪
Klingt doof, aber die Sprache zu lernen wird dir sehr weiterhelfen. Es gibt verschiedene Wege wie man eine Sprache besser lernen kann :))
Und üben üben man kann nicht alles von heute auf morgen es dauert seine Zeit :D
Gehe nach dem Unterricht oder Zuhause nochmal das durch was ihr gemacht habt, schreibe alles oder das meiste im Unterricht ab. Lass dir Zeit wenn du dir Stress machst wirst du nicht besser lernen können :) konzentriere dich auf dich selbst und nicht auf die anderen oder um dich herum passiert.
Versuch auch genügend jede Nacht zu schlafen, dann kann man sich in der Schule besser konzentrieren :)
Ok, hast du vielleicht einen Tipp wie ich besser und effektiver lernen kann?