Wie werde ich besser im Tennis?

5 Antworten

Bemühe Dich um bessere Gegner als Du. Frage Erwachsene die sehr gut spielen. Geniere Dich nicht die anzusprechen, ob sie mal eine halbe mit Dir  trainieren. Das bring Dir Training aus anderer Sicht als nur mit den Trainer.

Über vor allem lange Bälle und Aufschlag. Der sollte bei Dir über 100 km/h sein. Kannst Du messen mit einem Gerät vom Trainer oder gut ist auch der Sony Tennis Sensor. Den kann man mit den iPhone mit einem App koppeln und alles sehr gut messen. Schlagpunkt auf dem Schläger, Ballgeschindikgeit und und und

Wenn Dir das zu teuer ist, bitte andere Videos von Dir aufzunehmen und analysiere das .

Beschäftige mit der Psyche und Motivation.

Mache Fitneß Übungen. Besonders für schnelle Beinbewegung.

Suche Dir Vorbilder und lies von denen. Etwa wie Nadal seine Ernährung macht. Oder wie die Kerber sich in Australien bei dem Spiel motivierte. Das ist ein super gutes Beispiel.

Buchempfehlung (nur eine es Zig gute): Brad Gilbert "Ugly Winning" Swe Gilbert ist zwar nicht so bekannt, aber er war sehr erfolgreich und hat viele Millionen verdient mit Tennis.

Viel Spaß und Erfolg mir Tennis.

Mir hat man gesagt es gibt da 3 Dinge die wichtig sind: 1. Üben, 2. Üben, 3. Üben - hab ich gemacht - aber leider ich muss zugeben ich war/bin talentfrei!^^  Du könntest Dich beim Spielen filmen und Dich danach mit Deinem Trainer das ganze anschauen - Fehler analysieren und danach versuchen auszumerzen!

Üben, üben, üben. Wie oft hast du denn Training? Vllt. gibt es die Möglichkeit, dass du noch öfters trainierst. Und unbedingt auch bei Tunieren/Wettkämpfen mitspielen.
Du kannst z.B. auch deine Aufschläge alleine üben. Nimm dir einfach ein paar Bälle mit

ichbinschlau123
Beitragsersteller

Das tue ich bereits!;)

Trotzdem danke!:)

Also, das banalste wäre regelmäßiges Training... Du hast es jetzt nicht aufgelistet, aber ich vertraue auf deine Vernunft, dass du das sowieso machst, ist nämlich die beste Variante, das zu üben, worin du besser werden möchtest.

Eine andere Sache der Praxis wäre die Teilnahme an Turnieren, bei denen du gegen richtige Spieler dein Können testen kannst und dir vielleicht sogar Tipps abholen kannst.

Das wäre mein persönlicher Vorschlag; ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :3

ichbinschlau123
Beitragsersteller

Ich habe regelmäßig Training, spiele Turniere und Medenrunde! Trotzdem danke!;)

🎾🔥 Join us for High-Intensity Tennis Sessions! 🔥🎾

Calling all tennis enthusiasts! Are you ready to take your game to the next level? We are excited to invite you to our high-intensity tennis sessions designed to elevate your skills and bring out the champion within you!

Whether you're a beginner looking to learn the fundamentals or an experienced player seeking intense drills and competitive match play, our sessions cater to all skill levels. We offer both single and group lessons, so you can choose the option that suits you best.

🎯 What to expect:

✅ Intense training drills to improve your agility, speed, and overall fitness.

✅ Personalized attention from our experienced tennis coaches.

✅ Match simulations to enhance your strategic thinking and decision-making abilities.

✅ Fun and supportive group environment to challenge and motivate you.

✅ Opportunities for friendly competitions and tournaments.

🗓️ Schedule:

📌 Single Lessons: Mondays, Tuesdays,Wednesdays and Fridays from 8 AM to 8 PM.

📌 Group Lessons: Mondays,Tuesdays and Fridays from 10 AM to 9 PM.

📍 Location:

📌 [Blau Gold Steglitz and Preussenpark Kammenzerdamm ]

📞 How to join:

To join our high-intensity tennis sessions, simply comment below or send us a private message indicating your interest. Our friendly team will provide you with all the necessary information, including pricing and registration details.

🤝 Feel free to invite your tennis buddies and share this post with other tennis groups. The more, the merrier! Let's come together, push our limits, and strive for greatness on the court.

🏆 Don't miss out on this incredible opportunity to improve your tennis skills and have a blast while doing it! See you on the court! 🎾💪

#HighIntensityTennis #ElevateYourGame #TennisTraining #GetFitOnTheCourt #TennisLessons