Wie werde ich als Single glücklich?

5 Antworten

Hi liebe Emma :-)

Auch als Single kann man viel Spaß und Freude am Leben und Alltag haben. Vielleicht hilft dir der Gedanke dabei, dass du bei Weitem nicht der einzige Single bist, sondern in guter Gesellschaft von vielen anderen Leuten.

Und hey, du bist als Single unabhängig und kannst dein Leben und Tagesablauf frei gestalten. Sei lebensfroh und unternehme viel mit deinen Freunden.

Mit 16 Jahren hast du noch aller Zeit der Welt, da läuft dir noch nichts davon. Ich bin mir sehr sicher, dass auch du eines Tages einen tollen Jungen kennen und lieben lernen wirst. Wenn das bis jetzt noch nicht der Fall war, dann war einfach der Richtige noch nicht dabei. Und dann hast du auch definitiv nichts verpasst und auch nichts falsch gemacht.

Hab also noch etwas Geduld. Es werden noch viele Veränderungen und neue Menschen in dein Leben treten. Lass das einfach auf dich zukommen und überraschen, was das Schicksal für dich vorgesehen hat.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lebe an der Stelle im Leben an der du bist. Mach und leb Dinge die dir Freude machen, versuch so glücklich zu sein wie es geht. Auch alleine. Immer ins Licht blicken und im Zweifel auch darauf zulaufen. Leben ist das was jenseits unserer Wünsche und Vorstellungen passiert. Wenn man des annehmen kann, dann ist der schwerste Teil schon geschafft.

Warum sollte man als Single nicht glücklich sein? Deine Frage macht keinen Sinn, ich würde es eher anstrengend finden mein Glück einer anderen Person zu überlassen, die mich am ende sogar unglücklich machen könnte🫠

easydating  03.01.2025, 20:24

Bist du Single?

PLLemma 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 00:01
@easydating

jaa, ich denke sonst würde ich die Frage nicht stellen

Liebe dich selbst. So einfach ist das.

PLLemma 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 20:24

ich glaub das mit dem selber lieben ist mein Problem hahah🥲