Wie werd man reifer?

2 Antworten

Das kommt doch von ganz alleine. Es ändern sich damit aber auch deine Interessen. Dein Verhalten sollte halt nicht mehr ganz so kindisch sein.

Aber behalte dir immer etwas kindliches in dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Devrian
Fragesteller

Ja sonst macht das Leben kein Spaß mehr. Aber kannst du vllt genau erklären was du meinst mit „Es ändern sich damit aber auch deine Interessen. Dein Verhalten sollte halt nicht mehr ganz so kindisch sein“ kannst du Beispiel nennen

sparkle77  18.01.2023, 19:40
@Devrian

Wenn du mit 15 noch im Sandkasten spielst, zeigt das nicht gerade von Reife.

Du wirst es schon merken, wenn es in deinem Leben plötzlich andere Dinge oder Themen gibt.

Du solltest dich aber auch nie selbst verbiegen. Soll heißen, mach das was dir Spaß macht. Die Reife kommt automatisch, glaub es mir/uns.

Es gibt kein Allgemeinrezept dafür. Das muss jeder mit sich ausmachen.

Ich finde Reife zeigt man vor allem dadurch, dass man Feuer nicht mit Feuer bekämpft. Also wenn dir jmd blöd kommt, nicht blöd zurückkommen. Oftmals hängt es damit zusammen, dass man seine Emotionen kontrollieren kann im Umfeld von anderen. Ich selbst bin kein Meister darin, früher als Kind konnte man mich leicht zum ausrasten bringen, heute eher weniger.

Man sollte, wie andere hier schreiben, auch irgendwo kindisch sein. Es kommt jedoch von selbst, man kapiert es irgendwann einfach. Manche kapieren es früher und manche später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung