Ab wie vielen Jahren sind Männer eurer Meinung nach reif?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich an mich denke (jetzt 58) würde ich sagen, das war so ab Mitte bis Ende 20. Das kam auch nicht von einem Tag auf den anderen sondern war ein Prozess.

Dass man fürs Leben lernt und nicht für den Lehrer habe ich zum Beispiel schon früher begriffen. Anderes, zum Beispiel ein wirklich eigener, gefestigter Charakter, der komplett unabhängig von der Meinung anderer ist, kam erst viel später, erst nach 30.

Das kann man aber wirklich nicht pauschal sagen… die meisten so ab 20 würde ich sagen… ich persönlich bin fast 18 und hab mich mit 15 schon reifer gefühlt als manch älterer… ist halt wirklich immer anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon oft Sex und bin derzeit in einer Beziehung

Ich denke Männer sind dann reif, wenn sie wissen wie man eine Frau richtig behandelt und wenn sie selbstständig sind. Es ist echt unterschiedlich und kommt auf die persönlichkeit an, aber ich denke so ab 20.

Mit 25 sind Sie auf dem besten wege zum Familien gründen und endlich fester zu werden

20-22, kommt drauf an wie man "reif" definiert.