Wie wendet man Rosmarin gegen Augenringe an?

5 Antworten

Der aktive Wirkstoff im Rosmarin Carnosolsäure ist ein natürliches Antioxidans und Antibiotikum das entzündungshemmend wirkt.
Zudem scheinen diese Eigenschaften dafür verantwortlich zu sein, dass der Verzehr von Rosmarin vor einer altersbedingten Makuladegeneration schützt sowie die Sehkraft verstärken kann,
(Quelle: https://ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23081978)
Dennoch ist die beste Lösung gegen ungebetenen Augenringen ausreichend schlaf und viel Wasser zu sich zu nehmen. (Augenringe ist meist zudem einem Feuchtigkeitsmangel zu verdanken)

Rosmarin eignet sich als Würze für gewissen Fleischgerichte, aber nicht gegen Augenringe. Da ist viel Schlaf die beste Medizin

Frischen rosmarin mit kochendem Wasser aufgießen. Abkühlen lassen (ggf Kühlschrank ) und mithilfe von wattepads auf die ringe verteilen. LG Malibu:)