Wie weitermachen?

1 Antwort

Hallo!

Grundsätzlich solltest du erstmal dir versichen, dass sie nicht schon vergeben ist. Wenn das der Fall ist, solltest du verständlicherweise dir nicht zu viel Hoffnung machen- aber es muss ja gar nicht sein, dass sie vergeben ist, also, nimm doch über zum Beispiel den alten Klassenchat oder sonst worüber Kontakt zu einer ihrer näheren Freundinnen auf, und frage, ob das Mädchen vergeben ist oder wie es um sie steht was das angeht. Wenn es ihre guten Freundinnen sind, kann es sein, dass sie dir zuerst nix sagen wollen, dann sag halt, dass du, was aber unter euch bleiben soll, an ihr interessiert bist und es gerne versuchen würdest, und dann wird dir eine schon helfen. Betone aber, dass sie es bitte bitte nicht weitersagen sollen, es sei denn, du willst das dein Schätzen mit einem ,,(-dein name-)hat ein Crush auf dich!!!'' überrumpelt werden soll. Würde ich von abraten- sowas ist nicht förderlich fürs Interesse ihrerseits. So, wenn du dir dann im Klaren bist, wie es um sie im Romantischen steht, weißt du ja ob es sich lohnt weiter zu machen bzw zu probieren.

Gesetz dem Fall, sie ist nicht vergeben und ggf interessiert allgemein an einer Beziehung- auch ein wichtiger Punkt, denn es kann auch sein, dass, besonders nach dem Schulabschluss, das Mädchen das du magst, sich auf die UNI ,oder was sie macht, konzentrieren will-

Kennst du sie irgendwie bzw gut genug um was über sie zu wissen? Du bist ja an ihr interessiert, hängt das mit ihrer Art zusammen? Oder nur an ihrem Aussehen? Wenn ich fragen darf. Weil, wenn du in ihr ''Gesamtbild' verliebt bist, kennst du sicher einige ihrer Interessen, und weißt welche Art sie ist. Ist sie sehr schüchtern? Extrovertiert? Wenn extrovertiert, gibt es eine Chance, dass ihr euch im Rahmen eines kleineren ''Klassentreffen'' oder Klassen Wiedersehen mal persönlich seht und du dann da über deinen Schatten springst und versuchst richtig zu flirten? Ich weißt nicht, wie unerfahren du bist, oder wie deine Chancen bei Mädchen allgemein stehen. Für die einen ist es halt einfacher aufgrund von z.B. Aussehen oder grundsätzlich charmanten, witzigen Verhalten/Selbstbewusstsein was eben einfach anzieht. Ist das bei dir so? Also du könntest folgendes tun:

- Ihren Beziehungsstatus via Freundinnen aus alter Klasse rausfinden

- Ihre Interessen sowie Art (Introvertiert, Extroviert, lustig, schüchtern?) versuchen herauszufinden, wenn nicht bekannt (z.b. über ihre posts, über wie sie sich früher verhalten hat, über ihre Art zu schreiben)

- Neues ausprobieren auch via text, d.h. basierend über das was du über ihren Charakter die ganze Schulzeit mitgekriegt hast, dich dafür bemühen zu interessiern und so wollmöglich über snap oder whatsapp auch längere Konservationen hinzukriegen ------ das ist ein Grundsatz für Interesse, solange du kein Model bist

-eine gute Portion Humor ist immer gut :D (es sei denn, sie ist ein komplett deutsches graugewaschenes Kartoffelchen- da ist der Humor begraben, aber das wollen wir mal nich hoffen)

-Treffen arrangieren, mal nach gucken auf dem lieben Internet wie man Mädchen beeindruckt, besseres Selbstbewusstsein ist ein guter Anfang

-im Allgemeinen: nutze deine Stärken. Was weiß ich was die sind, aber sie sind sicher da, wenns Aussehen ist, dann finde deinen Style und schick mehr snaps, wenns Humor ist, rede mehr, und wenn es Einfühlsamkeit ist und ein tiefgehender charakter, dann zeig das. Ich weiss nicht, wie viel Selbstbewusstsein du hast, aber es kann so gesehen von dem was du geschrieben hast, sicher bei dir nicht zu viel sein; bzw kannst du bestimmt noch dran arbeiten. :) Und das ist der Schlüssel; dann traust du dich mehr und man wird das merken. Wie schaffen es sonst all die selbstbewussten sonst was sonnen gEkÜsSten sportlertypen jeden in den meisten Klassenstufen für sich zu gewinnen? Tipp: selbstbewusstsein wird auch durch z.b. sport gestärkt.

- und der Rest muss dann irgendwie sich auch über Zeit, wenn die Chemie stimmt von alleine hin wurschteln ;)

Ich kann mir gut vorstellen, dass es dich verunsichert, dass du sehr unerfahren bist, aber das wird!

wie gesagt, finde erstmal raus ob sie vergeben ist. Viel Glück🎀schreibt wenn ihr verheiratet seit

(woher ich das weiß: ich bin selbst ein Mädchen und kenne mich ziemlich gut aus- :D gute nacht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kroatien654
Beitragsersteller

Erstmal danke für die lange Antwort und die Tipps. Richtig nett, Danke:)

Vergeben ist sie sicher nicht, ob sie Interesse an anderen Jungs hat weiß ich leider nicht