Wie weiter?

4 Antworten

Ich würde mich meiner Mutter anvertrauen, wäre ich an Deiner Stelle. Sie weiss genau, wie Du Dich fühlst und wird vermutlich zum ersten Mal mit Dir wie mit einer Freundin reden. Vorallem wird sie Dir erklären, dass solche Geschehnisse jedem Menschen immer wieder einmal passieren, und dass man sich diesen stellen muss.

Von sowas sich einschüchtern zu lassen, und völlig aus der Bahn werfen lassen, ist der total falsche Weg. Im Gegenteil, Du musst Dir jetzt selbst beweisen, dass sowas auf Dich keinen Eindruck macht, indem Du in Urlaub fährst, und den Jungs dort gehörig den Kopf verdrehst.

Und wenn Du nach Hause kommst, dann sind sooo viele neue schöne Eindrücke in Deinem Kopf, dass Du merken wirst, dass dieser Junge eigentlich nichts besonderes ist. Und Du wirst Dir an den Kopf greifen und sagen: Mensch, wie konnte ich nur auf den abfahren?

Hab einen schönen Urlaub, meine Kleine - Du kriegst das hin, davon bin ich mega überzeugt. ❤️

Liebe Liehd,

ich möchte dir dringend raten, dich beim Sorgentelefon für Jugendliche zu melden, wenn du so besorgniserrende Gedanken hast, bevor du etwas ganz Dummes machst.

Kein Junge der Welt ist es wert, sich das (in deinem Fall noch sehr junge) Leben zu nehmen. Und deiner Freundin würde ich erst eine Ansage machen und dann die Freundschaft kündigen.

Es ist natürlich nicht schön, wenn Gefühle so mit Füßen getreten werden, aber du bist für einen 16jährigen Typen wirklich noch viel zu jung. Das muss ich leider so sagen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und dich trösten.

LG, Jeremy

Der Altersunterschied ist bedeutungslos und kann sogar für dich sprechen, weil Mädchen in diesem Alter Jungen in der Entwicklung voraus sind und Gleichaltrige ihnen meist zu kindisch vorkommen.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-diese-eine-maedchen-vergessen#answer-535300048

Verliebtheit in deinem Alter dient hauptsächlich zu Test- und Übungszwecken. Die Lehre aus diesem Erlebnis sollte dain bestehen, die Bedeutung der Verführung zu verstehen. Man "fragt" Zielobjekte nicht platt vor den Kopf oder "gesteht ihnen seine Liebe". Beziehungsweise man kann das schon tun, aber der Ausgang ist dann reines Glücksspiel. Für Erfolg müssen die meisten Leute arbeiten.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-finde-ich-einen-freundin-6#answer-539709149

Fast jeder hat schon einen Korb bekommen oder ist unglücklich verliebt ( gewesen) .

Das wird schon wieder . Lenk dich mit Urlaub ab und fahr mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung