Wie weit wohnt ihr von eurem Geburtsort oder Landkreis weg.?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

0-50 km 57%
150-250 km 13%
Anderes land 13%
Mehr als 450 km 11%
250-350 km 4%
350-450 km 2%
50-150 km 0%

11 Antworten

Mehr als 450 km

Vom hohen Norden in den tiefen Süden. Von einer Stadt mit normalen Menschen in ein Kaff mit inzestgeplagten Dorftrotteln. Hat mich hinterher 10 Jahre gekostet zu aktzeptieren dass nicht alle Bayern Idioten sind und dringend eine auf die 12 brauchen.

Wurde mit sechs in Bayern eingeschult. Nachdem ich meinen persönlichen Frieden mit einem Großteil der Einheimischen gemacht habe, bin ich hier hängengeblieben.

Mehr als 450 km

Ich wurde in MV Nähe der Küste geboren und bin fürs Studium nach Mittelthüringen gezogen, das sind ca. 700km

Mein Mann kommt aus NRW, nahe Hagen (allerdings aus dem Sauerland). Dort gab es nirgends vernünftig bezahlte Arbeit, hier in Thüringen verdient er mehr. Hier dürften es 350km sein, wenn ich mich recht entsinne.

So zogen wir zusammen und wohnen nun seit fast 10 Jahren hier. Wirklich glücklich ist keiner damit, aber was soll man machen? Er hat ne feste Stelle, das Kind geht zur Schule, ich existiere vor mich hin und wäre frei, aber ich kann die beiden ja schlecht alleine lassen.

Wir sind Mitte 30.

Nathanael922
Beitragsersteller

Ohnein ihr tut mir leid wenn es euch in Thüringen nicht gefällt. Versuch doch weg zu ziehen. Dass kind wird sich anpassen und dein mann wird einen besseren job finden.

Was findet ihr an Thüringen nicht schön

Kugelflitz  07.12.2021, 22:17
@Nathanael922

Er wird leider keinen Job finden, es hat jetzt zehn Jahre gedauert bis er tatsächlich eine Festanstellung bekam, davor musste er sich von Zeitarbeit zu Zeitarbeit hangeln.

Mechatroniker sucht leider niemand ernsthaft oder nur für den Mindestlohn, bzw. unter unmöglichen Bedingungen. So sind wir gebunden.

Nathanael922
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Also ich will kfz Mechatroniker lernen. Da bekommt man überall ein Job. Die Bezahlung ist die andere Sache

0-50 km

Bin Ü30 und habe die meiste Zeit (außer 2 Auslandsaufenthalte) immer im näheren Umkreis meines Geburtsortes gewohnt, also maximal 10 - 25km entfernt.

150-250 km

Ca. 230 km. Karlsruhe - Köln

LG

0-50 km

Ich lebe wieder in meinem Geburtsort, einige Jahre habe ich 6 km entfernt gewohnt.